ERFAHRE MEHR
ÜBER DEINEN LIEBLINGS-MET-HERSTELLER!

Im Metmarkt findest du Met von Honigwein-Kellereien aus aktuell acht verschiedenen Ländern. International spricht man bei einer Honigwein-Kellerei auch von “Meadery”. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern durch unser Sortiment an Met aus Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Polen, Schweden sowie aus der Schweiz und Slowakei. Du wirst schnell merken, dass die Qualität der Honigweine von Hersteller zu Hersteller stark schwankt. Aber sei dir sicher, dass wir ausschließlich hochwertige Met-Hersteller mit an Board holen!

MET-HERSTELLER AUS DEUTSCHLAND

Metmanufaktur Laufenstein

In seiner Metmanufaktur hat Florian Laufenstein schon zahlreichen Imkern und anderweitig Interessierten die Kunst der Metherstellung nähergebracht. Mit seinen eigenen Honigwein-Kreationen stellt er immer wieder aufs Neue seine Expertise und sein Können unter Beweis.

Original Wikinger Met

Der Original Wikinger Met aus Haithabu. Haithabu war die historische Handelsmetropole der Wikinger. Hier am Ostseefjord „Schlei“ liegt die Wiege dieser geheimnisumrankten Wikinger-Spezialität.

Dew Drop Honigweine

Die Dew Drop Honigweinmanufaktur befindet sich im Fränkischen Volkach. Hier kreiert Inhaber Matthias Pojar fantastische Honigweine, die er auch gerne als Basis für Cocktails oder zum kochen verwendet.

Garagenweingut Jungmichels

Der Kopf hinter Jungmichels, Thomas Merz, verwendet für seinen Honigwein ausschließlich selbst geimkerten Honig. Die Herstellung findet in kleinen 50l Glasballons statt, in denen der fertige Honigwein noch 8 Monate reifen darf, bevor er in die stilvoll gestalteten Flaschen gefüllt wird.

MET-HERSTELLER AUS DÄNEMARK

Dansk Mjød

Dansk Mjod hat sich auf kräftigen, hochprozentigen Met spezialisiert. Bis zu 21,8% Vol. Alkohol enthalten die Portwein-ähnlichen Met-Sorten dieser Dänischen Metkellerei mit dem Gründungsjahr 1994. Die Manufaktur von Dansk Mjod liegt übrigens mitten im gigantischen Lego-Komplex in Billund.

MET-HERSTELLER AUS ENGLAND

Lyme Bay Winery

Die Lyme Bay Winery ist eine kleine, innovative Weinkellerei aus der Region Devon, in Großbritannien. Inspiriert durch traditionelle Rezepte, entstehen in der hier, mithilfe von modernen Herstellungsverfahren, ausgezeichnete Frucht- und Honigweine. Die Produkte der Lyme Bay Winery erlangen regelmäßig Auszeichnungen bei internationalen Food-Wettbewerben, wie zum Beispiel dem “Great Taste Award”.

Gosnells London Mead

Der GOSNELLS Sparkling Mead entsteht in London aus spanischem Orangenblütenhonig. Florale Aromen und erfrischende Citrus- sowie Kräuternoten runden das Gesamtbild harmonisch ab. Ein spritzig frischer Honigsekt / Metsekt.

MET-HERSTELLER AUS FRANKREICH

La Cave du Dragon Rouge

La Cave du Dragon Rouge

Unter dem Namen “Höhle des roten Drachen” entstehen, in der Bretagne, Honigweine der besten Qualität. Getreu der französischen Philosophie, dass guter Wein reichlich Zeit braucht, kommt hier nichts in die Flasche, was nicht mindestens 18 Monate im Fass lagern durfte.

MET-HERSTELLER AUS POLEN

Apis Miody

Bereits seit 80 Jahren produziert man in Polen Met unter dem Namen Apis. Somit ist Apis der älteste bestehende Methersteller weltweit! Möchte man tiefer in die Met-Materie einsteigen, führt kein Weg an dem europäischem Vorzeige-Methersteller vorbei.

MET-HERSTELLER AUS SCHWEDEN

Grimfrost

Die Firma “Grimfrost” wurde 2015 ins Leben gerufen, um authentische, Schwedische Wikinger-Accessoires und Utensilien herzustellen und zu verkaufen. Innerhalb kürzester Zeit hat Grimfrost es zum Marktführer im Wikinger-Segment geschafft und erfreut sich weiterhin stark wachsender Beliebtheit.

Mjödhamnen

Beim größten, Schwedischen Methersteller “Mjödhamnen” wird Qualität groß geschrieben! Die handwerklich perfekt hergestellten Honigweine erzielen bei internationalen Wettbewerben und Tests stets Bestnoten. Der Met von Mjödhamnen ist sogar so gut, dass die Firma Grimfrost sich dazu entschied, ihren eigenen Met, nach ihren Vorstellungen, von Mjödhamnen herstellen zu lassen.

MET-HERSTELLER AUS DER SCHWEIZ

Metsiederei Eckert

In seiner “Metsiederei Eckert” stellt Alexander Eckert, Gründer der EMMA (European Mead Maker Association) bereits seit Anfang 2013 besten Honigwein her. Bei der Produktion setzt er verstärkt auf Nachhaltigkeit, Regionalität und eine besonders schonende Verarbeitung.

MET-HERSTELLER AUS DER SLOWAKEI

Apimed

54 Medaillen hat Apimed mit den verschiedenen Met-Sorten seit der Gründung 1998 insgesamt errungen. Das spricht für die enorm hohe Qualität und das Arrangement mit dem Apimed auf dem internationalen Met-Markt auftritt.

Vcelovina

Vcelovina ist ein junges, slowakisches Unternehmen mit eigener Imkerei. Hier werden hervorragene Metsorten hergestellt und teilweise im Holzfass gereift. Bei Vcelovina schmeckt man die unberührte Natur der slowakischen Karpaten mit jedem Schluck des herrlichen Mets.